Montag, 18. März 2013

D.I.Y. ANTIK NOTIZBUCH

 Ich binde ganz oft Bücher oder Hefte selber, es macht Spaß und ist auch ganz einfach.
Hier habe ich ein Notizbuch im antiken Stil gebastelt. Ihr könnt es dekorieren und gestalten wie ihr wollt. Meins sieht jetzt eher alt und verbraucht aus, aber ich persönlich finde es ganz cool. Viel Spaß beim nachmachen.



  ZUTATEN

* 24 Papierblätter
* 1 Bogen Pappe ( DIN A4)
* Nadel und Faden
*Kleber
*Zeitung oder alte Buchseiten
* Briefmarken, Sticker, Stempel, usw

 4x 6 Blatter in der Hälfte falten. In der Mitte kleine Löcher im regelmäßigen Abstand in die Mitte löchern.
Mit einem Faden durch die Löcher weben, sodass der Faden auf der Rückseite des Blattbogens rauskommt.

 Den nächsten Bogen neben den ersten Legen und von außen nach innen den nächsten Bogen einstechen, durch die Löcher weben, sodass der Faden auf der Rückseite des Blattbogens wieder rauskommt. Mit den anderen beiden Bögen ebenso verfahren. Am Ende den Faden festziehen und verknoten.


 Mit der Pappe einen Umschlag für die Papiernögen zuschneiden und in der Mitte vorfalten. Die Papierbögen in den Umschlag kleben.


  Zeitung oder Bücherseiten zerreißen und auf den Umschlagkleben, trocknen lassen. Von außen dekorieren wie ihr wollt. Wenn ihr die Seiten vergilben wollt, könnt ihr das hier nachlesen.


     





1 Kommentar:

Mariella hat gesagt…

Super post! :)