Sonntag, 3. März 2013

PINNIRAPUS AVIS


PINNIRAPUS AVIS

So heißt meine Kollektion, die ich am 1.3.2013 in der Nachtresidenz Düsseldorf, zusammen mit meinen anderen Mitschülern, vorgestellt habe. Ich war zwar total gelassen und gar nicht so aufgeregt wie erwartet, aber glaubt mir, ich hab bis zur letzten Sekunde noch Teile genäht, Reißverschlüsse neu eingesetzt, Tops an BH´s angeklebt und Federn aufgenäht... Aber es hat sich total gelohnt!

 

PINNIRAPUS AVIS (Latein) bedeutet: Dem Vogel das Gefieder rauben.
Meine Kollektion sollte etwas ganze besonderes und auffallendes sein. Daher habe ich mich für knallige Farben, Pink und Türkis, entschieden.Zudem habe ich mit Satin, Georgette und Lycra meine Kleidung verarbeitet.
 Ich wollte ein bisschen ins Indianische gehen und war total fasziniert, als ich den tollen Federstoff gesehen hab. Damit hatte ich sofort eine Idee und Grundrisse im Köpfchen, die schnell auf Papier gekritzelt und realisiert wurden. Meine Mode ist nicht direkt tragbar, aber hey, auf einer Modenschau darf es doch auch mal was experimentelles geben.







 





Ich weiß gar nicht, was ich noch dazu schreiben soll.. es war ein grandioser Abend und Stress pur! Später werde ich euch noch mehr über die Modenschau erzählen, wenn ich mehr Fotos und vielleicht auch noch das ein oder andere Video hab.

Keine Kommentare: