Sonntag, 26. Mai 2013

JAPANTAG IN DÜSSELDORF 25.05.2013


Gestern war Japantag in Düsseldorf. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt und es war sehr windig, vor allem an der Rheinuferpromenade. Dennoch haben wir uns auf den Weg gemacht und uns mehr oder weniger durch die Menschenmassen gequetscht.Am ganzen Rhein entlang waren Zelte aufgebaut. Hier wurden kulinarische Spezialitäten Sushi, Sashimi oder Tempura angeboten. Ein vielfältiges Angebot mit Präsentationen über Kampfsportarten, kurze Sprachkurse und weitere Mitmachstände zur japanischen Kultur, animierten die Besucher zum Staunen und ausprobieren. Auf den Bühnen spielten japanische Bands oder man konnte selbst an Karaoke teilnehmen.
Ich persönlich habe mir den Japantag etwas spannender und noch exotischer vorgestellt. Man hätte auch denken können, das sich Manga-Fans und Karnevalsverrückte im Alter um die 15 Jahre hier treffen ( 50 % der Kostümierten bestanden aus Pikachus, One-Piece, usw...)
Trotzdem hatte ich meinen Spaß und fand es toll, die Kostümierten zu bestaunen :)



 

 

 


 




 



  


 






Keine Kommentare: