Sonntag, 5. Mai 2013

ROERMOND 2013


Sooo ich hab´s jetzt endlich geschafft, wieder ein paar Post´s fertig zu machen. Ich weiß, dass ihr lange nix mehr von mir gehört habt, aber im Moment war ich mit so viel Kram beschäftigt. Umso passender war es, als mich M. am 1.Mai anschrieb und wir dann mit 4 Mädels nach Roermond gefahren sind. Es war ein so sonniger und entspannter Tag und wir hatten super viel Spaß, trotz 3 Stunden schlaf {wir musste ja schließlich in den 1.Mai tanzen}..

 Roermond ist eine tolle Stadt in Holland und nach einer endlos langen Autofahrt sind wir auch endlich im Outlet angekommen und haben quasi nochmal solange Zeit gebraucht um einen Parkplatz zu finden. Denn die ganzen doofen Deutschen haben ja nichts besseres zu tun, als am nächsten Feiertag nach Holland zu fahren-uns eingeschlossen :)



Im Outlet haben wir uns dann getrennt und J. und ich haben uns erstmal eine belgische Waffel mit einem Latte Macchiato zum Einstieg gegönnt. Da wir nicht so auf die typischen Marken im Outlet stehen, sind wir auch sofort in die Stadt gedackelt und sind gemütlich von Geschäft zu Geschäft geschlendert. Das war natürlich so erschöpfend, dass wir uns mit Pommes Spezial in die Sonne gesetzt haben und den Holländern beim Rad fahren zuschauten. Alles in allem war es ein super toller Tag, der leider sehr schnell vorbei ging.
Roermond kann ich euch nur empfehlen. Wenn man mal aus der alltäglichen Umgeben weg möchte, ist man in 40 Minuten in Holland und man kann gemütlich durch die Läden schlendern oder lecker Essen. Das Outlet ist wie eine Stadt, total modern, aufgebaut. Die Innenstadt befindet sich quasi neben dem Outlet. Dort gibt es ein paar schöne Gässchen mit kleinen Boutiqen, Cupcakestores und Möbelgeschäften. An den Marktplätzen finde ich es persönlich am Schönsten.






Der erste Frühlingskuss zum ersten Mai von J. und M.
Auf dem Marktplatz von Roermond. Umgeben von wunderschönen Cafés und der Kirche. Was ich total super find: Hier läuten die Glocken nicht irgendwas, sondern `Somebody That I Used To Know`. Auf dem Platz finden regelmäßig Märkte und einmal im Jahr ein toller Stoffmarkt statt.














Frische Tulpen und Rosen dürfen in Holland natürlich nicht fehlen..













Keine Kommentare: