Samstag, 20. Juli 2013

GESCHIRR VON DER ELBE

 Das ist zwar kein Meißner Porzellan aber genau so wertvoll.
Am Samstag Vormittag war ich das erste mal beim Trödelmarkt am Elbufer. Mit wunderbarem Wetter und richtig netten Verkäufern, lies es sich leicht handeln und man konnte gemütlich an den Ständen vorbei schlendern. Es gab überwiegend alte Schätze aus vergangenden Zeiten, viele Fahrräder und auch Kleidung und sonstigen Kram zu ergattern. Im Hintergrund die Elbwiesen und die Neustadt von Dresden. Wir waren alle sehr begeistert von diesem Flohmarkt und es war sicher nicht das letzte Mal das wir dort waren.
Wir haben neben einer Diesel-Jeans und einer Zink Schüssel vor allem Geschirr und Tee-Service gekauft, und das nicht zu wenig. Obwohl ich die Schränke mit Geschirr schon voll hab, warteten diese kleinen Tassen und Tellerchen auf mich und schrien förmlich nach mir. Da konnte ich nicht anders, als alle mitzunehmen.

4 kleine Kaffetassen und 4 Untertassen für 5 €

4 Teetassen, 4 Unterteller und 4 Kuchenteller in Hellblau mit Goldrand für 10 €

1 Teetasse, 1Untertasse und 1 Teller mit Goldrand und Bauernmotiv in Pink für 5 €

Keine Kommentare: