Mittwoch, 18. September 2013

ÖSTERREICH 2013

Jedes Jahr im September geht es wieder los: Es geht die himmlischen Berge rauf und wieder runter. Es ist immer wieder ein neues und überwältigendes Gefühl die Gipfel Österreichs zu erklimmen. Man muss sich anstrengen, aber die Mühe zahlt sich mehr als einmal aus: in einer uhrigen, holzigen Hütte findet man ein nettes Plätzchen zum Kaiserschmarren-verzehren und Radler-trinken, Kuhglocken begleiten dich und ein Panoramablick, den kein Fotoapparat der Welt festhalten kann. 

Ich bin gewiss nicht sportlich, aber Österreich ist ein so vielfältiges Land, was neben wandern auch viele andere Dinge bietet. Und neben der Wanderlust hat mich auch das Bergsteiger-Fieber gepackt. Am Ersten morgen ging nämlich die Überraschung los: Den Stuiber Wasserfall hochklettern, den ich schon edliche Male zu Fuß besichtigt hab, und es war einfach ein unglaubliches Gefühl...Mountainbike Touren, Canyoning, Naturbäder, Therme und Rafting kann man ebenso in seinen Ulaub mit einbinden.
Aber was einen natürlich am meisten fasziniert, ist die Tiroler Küche. Eine deftige Mahlzeit wie Kaspressknödelsuppe, Schlutzkrapfen, Brotzeit und Käsespätzle darf man sich nach einer anstrengenden Tour leisten. Germknödel, Apfel- und Topfenstrudel versetzten einen in den siebten Himmel {wenn man jedoch alles isst, bleibt man wohl doch eher auf dem Boden}. Um das ganze zu Verdauung darf man auch gerne mehr als einen Obstler oder Marillenschnaps trinken.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey, sag mal...welche kamera benutzt du? die bilder sind nämlich echt toll geworden!

liebe grüße!

pia-malagala hat gesagt…

Ich benutzte die Spiegelreflex von meinem Papa! Nikon D50..ist schon etwas älter, aber Nikon macht super Fotoaufnahmen.