Donnerstag, 5. Dezember 2013

WEIHNACHTSKARTE


Hallo ihr Lieben,

es ist wirklich schon sehr lang her, dass ich etwas gepostet hab, aber im Moment ist so viel "weihnachtsstress", wie jedes Jahr .. Ich habe bei der lieben Lu von Luloveshandymade einen Post mit Gewinnspiel gelesen. Man kann ein tolles Illustrations-Pad von Wacom gewinnen. Lest euch ihren Blog mal durch und vielleicht hat der ein oder andere Lust ebenfalls teilzunehmen.
Ansonsten seit ihr vielleicht gerade auch auf den Geschmack gekommen, eigene Weihnachtskarten zu malen und zu gestalten. Man braucht nur Pinsel, Papier und Wasser- oder Aquarellfarbe und schwups- kann das zeichnen auch schon losgehen (Und die Großeltern freuen sich doch immer über selbstgemachtes).

 

Zutaten

Auqarellpapier 
Aquarellfarbe oder Stifte
Wasser
Pinsel
Feinleiner

Mit der Aquarellfarbe Motive auf das Papier malen. Um die Ränder unscharf zu zeichnen, mit einem Pinsel mit viel Wasser an den Konturen vorbei malen. Alles gut trocknen lassen. Anschließend mit einem Feinleiner das Motib nachzeichnen.

Leider hab ich es noch nicht geschafft, dass alles mit Photoshop zu bearbeiten, aber ich denke man kann sich in etwa vorstellen, wie dieses Motiv mit weißem Hintergrund und einem verschnörkeltem "Merry Christmas" unten drunter aussehen würde.


1 Kommentar:

Hannah hat gesagt…

Superschöne und süße Illustration. ♥