Mittwoch, 15. Januar 2014

D.I.Y. USA - FLAGGE


Eine geniale Idee um all seine Stoffreste los zu werden. Manchmal sammelt man ja hier und da noch ein paar Stoffreste, weil man irgendwann bestimmt noch etwas draus machen kann. Und ja: man kann etwas draus machen. Zum Beispiel eine USA-Flagge im ganz besonderen Used-Look. Stoffe schön zerreißen und ausfransen und alle Fäden einfach dran lassen.


ZUTATEN

Stoffschere
Stoffreste in Blau, Weiß und Rot
Nähgarn
Nähmaschine



 Ein großes Stück Stoff Rechteckig zuschneiden. 6 Weiße Streifen und 7 Rote Streifen untereinander legen. Links Platz lassen für das blaue Stofffeld. Die wei0en Stoffreste zerreißen oder zerschneiden und auf die weißen Stoffstreifen legen, festnähen. Das gleiche mit den Roten und blauen Stoffresten machen. Alle Stoffe gut auf dem Rechteck festnähen. Ich habe dazu einen großen Geradstich oder unterschiedlich große Zick- Zackstiche benutzt. Außerdem verschieden farbige Garne. Zum Schluss Sterne oder etwas ähnliches {ich habe aus einem Spitzenstoff Kreise geschnitten}, als Sterne auf das Blaue Feld nähen. 








Keine Kommentare: